Theater - und Filmprojekte mit Kindern:

Seit meiner Weiterbildung zur Spielleiterin im Jahr 2014 arbeite ich regelmäßig mit Kindern. Die Stücke und Filme, die ich mit den Kindern entwickle, sind in der Regel von der Gruppe selbst ausgedacht. Vorlagen der Texte entstehen aus unseren Improvisationen. Wenn möglich, erschaffen wir zusammen die Bühnenbilder und Requisiten.

 

Auswahl bisher entstandener Arbeiten:

 

Bühnenbild und Requisiten:

Bühnenbildbau mit Kindern für das Stück "Die magische Schule der Tiere".

Sommer 2023 für das Musicalcamp der Musical Manufaktur Kleinmachnow.


Psyche sucht Amor – Theaterprojekt der Grundstufe (klax.de)

Für dieses Schultheaterprojekt der KLAX Schule im April 2023 haben wir zusammen ein großes Buch als Kulisse gebaut.


 

Für das Stück "Touristen im Weltall" habe ich im Sommer 2022 mit den Kindern eine Planetenlandschaft gebaut und einen Himmel mit vielen Planeten gestaltet. Musical Manufaktur Kleinmachnow.


 

Bühnenbild- und Requisitenbau mit den Schülern der Klaxschule in Pankow im April 2022 für das Schultheaterprojekt Achtung, die Wiese lebt! 


 

Kulissenbau mit den Schülern der Klaxschule in Pankow im April 2021.

Hier haben wir einen Laptop, eine Torte und ein Buch für das Schultheaterprojekt "Wir suchen das Wir" gebaut.

 


 

 

Den "Kunterbunten Omnibus" habe ich im Sommercamp 2020 zusammen mit den Kindern gezaubert. Der Bus konnte sich bewegen und 10 Kinder transportieren.


 

Die Kinder haben Steckenpferde mit mir zusammen gebastelt für das Musicalcamp: "Bibi und Tina" im Sommer 2017 in Kleinmachnow.


 

Und im Sommer 2018 entstand dieses schöne Bühnenbild für das Musicalcamp "Hanni und Nanni" zusammen mit den teilnehmenden Kindern.


 

Gemeinsam gestalten wir Filmplakate für unsere Vorführung

in der Film-AG.


 

Hier habe ich mit Kindern für das Sommercamp "Monstercollege Gruselwusel" gemeinsam ein Geisterschloss und eine Monsterspinne gebaut.